Der Bau unserer Secondary School in Puerto Plata geht planmäßig voran. Das Grundstück liegt direkt neben unserer Grundschule. Unsere kanadische Freunde von ruben’s shoes kümmern sich um dieses Projekt und sind guter Dinge, dass im Herbst die Schule eröffnet werden kann.

Wir kümmern uns um die Erweiterung der Grundschule um ein drittes Stockwerk. Bis vor drei Jahren hatte das Gebäude nur eine einzige Etage und kaum Platz für mehr als 50 Schüler. Mit den ersten Geldspenden aus Kanada konnten wir die zweite Etage mit sieben neuen Klassenzimmern und einem Versammlungsraum komplett finanzieren. Jetzt werden dort über 200 Schüler unterrichtet. Wir haben jedoch erfreulicher Weise sehr viel mehr Nachfragen nach Schulplätzen und haben uns entschlossen, nach dem zweiten Stockwerk nun auch ein drittes Stockwerk zu bauen. Somit werden wir viel Raum und Platz für viele neue Schüler schaffen.

Um noch mehr neue Schüler aufnehmen zu können, möchten wir nun die dritte Etage bauen. Mit Spendengeldern aus Deutschland. Für diese Baumaßnahmen benötigen wir insgesamt 30.000 Euro. Sie können konkret für dieses Projekt spenden. Hilf mit!

Alles weitere zum Projekt, findest Du hier.