Hallo aus Kigali, der Hauptstadt von Ruanda. Mir ist sofort aufgefallen: wenn wir mit ruben´s shoes hier Fussballschuhe herschicken, stehen schon die ersten Ronaldos und Messis bereit (siehe Foto).

Ostafrikanische Länder liegen teilweise deutlich über 1.500 Meter Meereshöhe, es wird oft empfindlich kalt und nass. So auch Ruanda. Kigali liegt genau auf 1.500 Meter und Ruanda wird das Land der tausend Hügel genannt. Man muss unheimlich viel laufen, oft ist es extrem nass und schlammig. Daher sind hier sogar feste Allwetterschuhe hochgradig willkommen. Jedoch ist das Interesse an geschlossenen Sandalen und Sneakers hier am größten. Ich lerne zudem: Schuhe werden ewig getragen und von Generation zu Generation weitergegeben und immer immer wieder repariert und notdürftig geflickt. Wir können hier mit ruben´s shoes so viel erreichen! Viele Grüße, Euer Gregor